Vier digitale Bewegungssessions mit Sophia Neises

Making a Difference
Wann:
Dienstag, 01.12.2020 18:00 – 19:30 Uhr
Dienstag, 08.12.2020 18:00 – 19:30 Uhr
Dienstag, 15.12.2020 18:00 – 19:30 Uhr
Dienstag, 22.12.2020 18:00 – 19:30 Uhr

Da die Termine nicht zwangsläufig aufeinander aufbauen, ist ein Einstieg jederzeit möglich.

Wo: Zoom

Anmeldungen an making-a-difference@sophiensaele.com

Vier digitale Bewegungssessions mit Sophia Neises


Art der Veranstaltung: Tanzsessions
Arbeitssprache: Deutsch

Zu Hause zu bleiben kann bedeuten, den Kontakt zum Körper zu verlieren. Um uns von  Einsamkeit oder Langeweile abzulenken, greifen wir zu Mitteln, wie Filme schauen, telefonieren oder Ähnlichem. Dauert dieser Zustand zu lange an, verlieren wir unseren Körper und seine Bedürfnisse aus dem Blick und auch unsere psychische Gesundheit leidet. 

Deshalb möchte ich in meinem digitalen Bewegungsangebot die Wahrnehmung für unsere Körper in den Fokus nehmen und vier unterschiedliche Einheiten zum Thema „Ich und…“ anbieten. Meinem theaterpädagogischen Hintergrund geschuldet, werde ich mich neben bewährten Bewegungslehren wie der PMR (Progressiven Muskel Relaxation) auch kleinen theatralischen Übungen bedienen. Denkt an bequeme Kleidung und sorgt für Euer Wohlbefinden. Betrachtet unbedingt mein Angebot als eben dieses, ein Angebot! Ihr könnt Eure Kamera und Ton ausstellen, oder mit mir und den anderen Teilnehmenden Euer Erleben teilen. 

Ihr könnt Euch gerne zu jedem Termin einzeln, oder zu allen Terminen auf Einmal anmelden über making-a-difference@sophiensaele.com

Die Termine sind: 

  1. Ich und ANSPANNUNG                         01.12.2020 18:00 – 19:30 Uhr
  2. Ich und MEINE POSITION                     08.12.2020 18:00 – 19:30 Uhr
  3. Ich und IMPULSE                                  15.12.2020 18:00 – 19:30 Uhr
  4. Ich und RAUM                                       22.12.2020 18:00 – 19:30 Uhr

Warum Zoom?
Wir nutzen Zoom, da es sich aktuell um die Plattform mit den wenigsten Barrieren für eine diverse Gruppe handelt. Mit der Nutzung des von uns versendeten Veranstaltungslinks stimmt ihr der Datenschutzerklärung von Zoom und damit der Übertragung eurer Daten in die USA zu.