Konferenz 2021

Owning Spaces – Conversations and actions from bed

Als Team behinderter Künstler*innen/Kurator*innen luden Kate Marsh und Noa Winter im September 2021 ein zu Gesprächen, Praxis, Safer Spaces und öffentlichem Austausch. Kern dieser Einladung war der Wunsch, auf eine Art zusammenzukommen, die Raum für alle schafft. An fünf Tagen waren internationale Künstler*innen zu Gast, um ihre Praktiken zu teilen und die Gespräche zu führen, die sie sich schon immer gewünscht haben.

Link zur Webseite der Konferenz

Konferenzankündigung auf Deutsch mit Untertiteln
Konferenzankündigung in DGS

Video-Aufzeichnungen (Englisch)

Cripping the Keynote – Opening conversations

Videoaufzeichnung des Gesprächs vom 1. September 2021. In englischer Lautsprache mit englischen Untertiteln und Verdolmetschung in Deutsche Gebärdensprache / DGS.

Hier klicken für das englische Transkript

Sign Language in Different Art Forms – From Dance to Sign Language Poetry

Videoaufzeichnung des Gesprächs vom 3. September 2021. In Deutscher Gebärdensprache (DGS), International Sign, englischer Lautsprache mit englischen Untertiteln.

Hier klicken für das englische Transkript

Building Crip Communities

Videoaufzeichnung des Gesprächs vom 5. September 2021. In englischer Lautsprache mit Untertiteln und Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache / DGS.

Hier klicken für das englische Transkript