Making a Difference meets… Camilla Pölzer

Aufzeichnung des Online-Gesprächs vom 21.11.2022

In deutscher Lautsprache mit Verdolmetschung in Deutsche Gebärdensprache (DGS) und mit deutschen Untertiteln

Video-Aufzeichnung von Making a Difference meets.. mit Camilla Pölzer

Hier klicken für das Transkript als PDF
Hier klicken für das Transkript als Word-Datei

„Making a Difference meets…“ ist eine digitale Gesprächsreihe zu Behinderten- und Taubenkultur im Tanz. Am 21. November 2022 war Camilla Pölzer zu Gast, die zu diesem Zeitpunkt Residenzkünstlerin von Making a Difference und Tanzkomplizen war. Camilla zeigte im Februar 2023 ihre erste eigene Tanzproduktion I NEED A HERO bei Tanzkomplizen. Das Stück für junges Publikum beschäftigt sich mit klassischen Vorstellungen vom Held*innentum und Alternativen dazu. Camilla ging dabei unter anderem der Frage nach, was Heldin sein für sie als Frau mit Behinderung bedeutet. Im Gespräch tauschten sich Camilla und Noa Winter (Co-Leitung Making a Difference) über Camillas bisherige Arbeit im Rahmen der Residenz und ihre Pläne für die Zukunft aus.

Dolmetscher*innen: Julia Ruf & Jasmin Schmidt

Das Online-Gespräch fand am 21.11.2022 via Zoom statt und wurde aufgezeichnet.